Unser Reklamationsservice


Wenn bei der Zustellung mal etwas schiefläuft und Sie keine Zeitung erhalten haben, nutzen Sie gerne unseren Online-Service zur Übermittlung der Reklamation. So geht es am schnellsten:



Reklamation Tageszeitung:

  • Im Online-Service mit Ihren persönlichen Zugangsdaten anmelden bzw. beim ersten Besuch registrieren.
  • Im Bereich Reklamation den entsprechenden Reklamationsgrund wählen und Reklamation absenden. Eine Gutschrift für die ausgebliebene Lieferung erfolgt automatisch auf Ihr Kundenkonto

Hier geht’s zum Online-Service der Tageszeitung


Hinweis: Der Online-Service ist der schnellste Weg für Ihre Reklamation für den heutigen Tag. Sollten Sie an mehreren Tagen keine Zeitung erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte über das entsprechende Formular mit.
Hier geht's zum Formular.



Reklamation Zeitung am Sonntag:

Falls die fehlende Zustellung die Zeitung am Sonntag betrifft, nutzen Sie bitte das Formular der Zeitung am Sonntag. Sie möchten die Zeitung am Sonntag grundsätzlich nicht mehr erhalten? Über das Reklamationsformular der Zeitung am Sonntag können Sie uns ebenfalls ein Zustellverbot mitteilen.
Hier geht’s zum Formular für die Zeitung am Sonntag.




Bis wann wird die Tageszeitung regulär zugestellt?

Montags bis samstags liefern wir die Tageszeitung bis spätestens 7:30 Uhr in die Briefkästen unserer Abonnentinnen und Abonnenten. Die Zustellung kann je nach Gebiet auch deutlich früher erfolgen.

Die Tageszeitung wurde erst nach 7:30 Uhr zugestellt. Erhalte ich eine Gutschrift?

Leider kann es auch einmal zu Verspätungen in der Zustellung kommen. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei vereinzelten Verspätungen keine Gutschrift gewähren können. Bitte teilen Sie uns eine Verspätung dennoch unbedingt für den aktuellen Tag über den Online-Service mit, sodass wir eine frühzeitige Zustellung wieder sicherstellen können.

Die Tageszeitung wurde nicht zugestellt. Erhalte ich eine Gutschrift?

Bei einer ausbleibenden Zustellung erhalten Sie selbstverständlich eine Gutschrift. Hierzu nutzen Sie bitte unseren Online-Service und teilen uns die Nicht-Lieferung im Bereich Reklamation mit. Der Tagespreis wird Ihrem Kundenkonto so automatisch gutgeschrieben.

Die Tageszeitung wurde an mehreren Tagen nicht geliefert. Wie kann ich reklamieren?

Unser Online-Service ist der schnellste Weg für tagesaktuelle Reklamationen. Haben Sie mehrere Tage keine Zeitung erhalten, bitten wir um Mitteilung über unser Formular.

Wie erhalte ich Zugriff auf die digitale Ausgabe der Tageszeitung?

Abonnentinnen und Abonnenten der gedruckten Zeitung (Mo-Sa) haben kostenlos Zugriff auf die digitale Ausgabe der Zeitung (E-Paper). Unter aachener-zeitung.de/epaper können Sie sich mit Ihrem persönlichen Online-Zugang anmelden. Sie haben noch keinen Zugang? Hier geht’s zur Freischaltung.