Was soll das denn heißen? - Unser Mundarträtsel im Juni

Bei "Schon mal gehört?" begeben wir uns auf den Weg der Sprache! Jetzt dabei sein und Chance auf sommerliche Preise sichern. Nur vom 02. Juni bis 30. Juni 2021.


Mundart, substantiv, feminin [die]: Mundart bezeichnet die besondere Form der Sprache einer Landschaft innerhalb eines Sprachgebietes im Gegensatz zur Standardsprache. Und weil in der Region die unterschiedlichsten Mundarten Zuhause sind, möchten wir gerne wissen, wie bekannt unsere heimische Sprache überhaupt ist.

Jeden Mittwoch wartet ein neuer Mundart-Begriff darauf, erraten zu werden. Somit gibt es in jeder Woche die Chance auf einen unserer attraktiven Preise im Gesamtwert von rund 1.000€. Die Frage lautet immer: "Was ist gemeint?". Die Lösung versteckt sich in einer der drei Antwortmöglichkeiten.

Die richtige Lösung aus der Vorwoche erfährst du jeden Mittwoch hier.










Weitere Informationen zur Teilnahme und zum Ablauf des Gewinnspiels findest du in unseren Teilnahmebedingungen. Bei Fragen zum Gewinnspiel wende dich bitte an lesermarkt@medienhausaachen.de. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz findest du unter www.medienhausaachen.de/datenschutz